Vier neue spannende Projekte für Heckinghausen!

Es tut sich weiter etwas in Heckinghausen! Wir freuen uns, dass in der letzten Sitzung am 8. März vier neue Projekte für das Quartier durch den Beirat des Verfügungsfonds eine Förderzusage erhalten haben. Auf folgende Projekte können sich die Heckinghauser Bürgerinnen und Bürger freuen:

Beim Projekt des Stadtteilteffs Heckinghausen „Umgestaltung Gustav-Müller-Anlage – Beteiligungsverfahren für Jugendliche und Seniorenkönnen Sie sich aktiv an der Neugestaltung des Platzes am Lazarus-Haus beteiligen und ihre Ideen miteinbringen. Vom 26. Bis 29.März finden hierzu Workshoptage statt. Das Projekt „Heckinghauser Schaufenster“ des Bezirksvereins soll dafür sorgen, dass Sie immer über aktuelles im Quartier informiert sind. In fünf Heckinghauser Schaufenstern werden Fernseher aufgestellt, auf dem sich alle Akteure vorstellen und über Aktuelles berichten, des Weiteren soll sich dort ein Veranstaltungskalender finden lassen. Die anderen beiden Projekte richten sich an alle weiblichen Bewohnerinnen aus Heckinghausen und wurden im Rahmen des Integrationsnetzwerks Heckinghausen entwickelt. Stephanie Linke vom Malteser Hilfsdienst wird an vier Terminen Abende zum Thema Henna veranstalten. Dort erfahren Sie alles über die Henna-Kunst in unterschiedlichen Ländern, können von Ihren eigenen Erfahrungen berichten und ein eigenes Henna-Tattoo bekommen. Das zweite Projekt wurde von Dorothee van den Borre (KOMM-Flüchtlingsinitiative) initiiert. Jeden Monat wird es in wechselnden Einrichtungen jeweils ein Frühstück und eine Abendveranstaltung mit wechselnden Themenschwerpunkten geben.

 Haben wir Sie neugierig auf die Verfügungsfondsprojekte gemacht? Oder haben Sie selbst eine Idee für den Verfügungsfonds Heckinghausen? Besuchen Sie uns im Quartierbüro.