Eine Bank für die Werléstraße – Verfügungsfonds Heckinghausen

Vor den Osterferien war es endlich soweit: Das Wuppertaler Wetter ließ es zu, dass die im Verfügungsfonds Heckinghausen beantragte Bank für die Werléstraße aufgestellt werden konnte. Der Antragsteller, der Bezirksverein Heckinghausen und das Ressort Grünflächen und Forsten der Stadt Wuppertal freuen sich, dass die Menschen nun eine Verweilmöglichkeit auf der Werléstraße haben. „Wir haben eine robuste, aber dennoch schöne Bank für den Standort ausgewählt und freuen uns, das Projekt unterstützen zu können“, so Christian Arlt vom Ressort Grünflächen und Forsten. Die Idee zur Aufstellung der Bank stammte aus dem Quartier vom Bürgerforum und der ZWAR-Gruppe (Zwischen Arbeit und Ruhestand).

„Gerne hätten wir noch mehr Bänke im „Zentrum“ von Heckinghausen aufgestellt. Die Bürgersteige sind jedoch sehr schmal oder die Bank müsste direkt an einem privaten Wohnhaus stehen, was bei bei den Eigentümern nicht gern gesehen ist“, so Kathrin Leppert vom Quartierbüro Heckinghausen. Das Quartierbüro Heckinghausen würde sich über Anregungen für weitere Standorte zur Aufstellung von Bänken aus dem Quartier freuen und steht für Rückfragen gerne zur Verfügung (info@qbhh.de, Tel.: 0202 47 85 79 93).