Es weihnachtet sehr…

Im Dezember war es wieder so weit: Die alljährliche Weihnachtsaktion des Quartierbüros stand an. Wie jedes Jahr sorgten die beiden Quartiersmanagerinnen Kristina Klack und Kathrin Leppert für strahlende Augen bei den kleinen und großen Empfänger*innen. Dieses Jahr gab es kleine Nikoläuse, die sich in einem extra für das Quartierbüro gestalteten Tannenbaum mit Weihnachtsgruß befanden. Die Nikoläuse wurden im Quartier an Passant*innen und Kinder verteilt, um Werbung für den Sozialen Zusammenhalt und die Arbeit des Quartierbüros zu machen. Dadurch sollen die Menschen natürlich auch zum Mitmachen angeregt werden.

Zudem wurden die Nikoläuse an viele Akteur*innen aus Heckinghausen verteilt, darunter die Mitglieder der Bezirksvertretung und des Verfügungsfondsbeirates. „Die Weihnachtsaktion ist für uns eine Tradition geworden, die uns immer wieder sehr viel Freude bereitet. Gerade in diesen tristen Zeiten freuen sich die Menschen doch über diese kleine Aufmerksamkeit“, so Kristina Klack.