In Heckinghausen ist einiges los…

 …davon konnten sich die rund 40 Teilnehmenden überzeugen, die am 22. März die Stadtteilkonferenz Heckinghausen besuchten. In den Räumlichkeiten der kath. Kirchengemeinde St. Elisabeth gab es viel Neues zu erfahren. Hilfe im Alltag bietet der Stadtteil-Service an, den Maja Hebbinghaus vom Wichernhaus vorstellte. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte oder Ehrenamtler benötigt, der kann sich an das Zentrum für gute Taten wenden. Angelika Leipnitz und Ralf Keller stellten das Zentrum vor und betonten, dass jeder dort fündig werden kann. Spannende Themen gab es auch rund um‘s Bauliche: Marcello Groß vom GKM Architektur Studio berichtete über den aktuellen Stand des Gaskessel-Umbaus und stellte sich zahlreichen neugierigen Fragen. Des Weiteren berichteten Sven Macdonald und Nikolai Spies vom Büro für Quartierentwicklung über die Sanierungsberatung, die über das Programm Soziale Stadt finanziert wird und am 1. März gestartet ist. Interessierte Hauseigentümer können sich ab dem 5. April an jedem 1. Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Quartierbüro zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten beraten lassen.

Die nächste Stadtteilkonferenz Heckinghausen findet am 11. Oktober um 16:30 Uhr im Gemeindesaal von St. Elisabeth, Hauffstr. 2, statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.