„Gemeinsam Neues erkunden, essen, kreativ sein“

Am 6. April fand das erste Treffen des Verfügungsfonds-Projektes „Von Frauen für Frauen“ unter dem Motto „Hochzeit“ statt. Rund 50 Frauen fanden sich im Paul-Gerhardt-Haus ein, um gemeinsam ein Frühstück zu genießen. Bei internationalen Köstlichkeiten berichteten Frauen aus Deutschland, Syrien, dem Iran und Nigeria von ihrer Hochzeit und zeigten Fotos, sodass es spannende Einblicke in die Traditionen und Bräuche der verschiedenen Länder gab. Das Frühstück kam bei allen sehr gut an – es wurde viel gelacht, gesungen und die Frauen nutzten den Vormittag, um sich auszutauschen.

Die Gastgeberin Dorothee van den Borre war sichtlich begeistert, dass die Frauen mit soviel Freude und Neugier dabei waren. Kristina Klack und Kathrin Leppert waren ebenfalls überrascht, dass so viele Frauen den Weg ins Paul-Gerhardt-Haus gefunden haben und freuen sich auf die weiteren Aktivitäten im Rahmen dieses Projektes. Bis Dezember werden monatlich zwei Veranstaltungen stattfinden, genauerer Informationen werden Sie hier finden.  Am 24.4. (16 bis 20Uhr) findet ein Henna-Nachmittag im Paul-Gerhardt-Haus statt. Dort steht die Geschichte der Henna-Tattoos im Vordergrund und jede Frau hat die Möglichkeit mit natürlichem Henna ein Tattoo gemalt zu bekommen. Anmeldungen nimmt Stephanie Linke von den Maltesern entgegen (Mobil: 0171 304 5878).