Henna in Heckinghausen

Mit vollem Erfolg startete am Nachmittag des 24. April das Verfügungsfonds-Projekt „Themenabende für Frauen:  Henna-Tattoos“. Insgesamt 25 Frauen folgten der Einladung von Stephanie Linke (Malteser Hilfsdienst e.V.) und Dorothee van den Borre (KOMM) ins Paul-Gerhardt-Haus und waren gespannt darauf, was sie erwarten würde.

„Henna-Fachfrau“ und Inhaberin eines Henna-Studios Soumia war extra aus Köln angereist, um den Frauen allgemein etwas über die Henna-Kunst zu erzählen und Fotos von Henna-Künsten in verschiedenen Ländern zu zeigen. Anschließend erfolgte ein reger Austausch, da viele unterschiedliche Nationalitäten in der Gruppe vertreten waren und jede von ihren Erfahrungen mit Henna berichten konnte. Highlight des Nachmittags war, dass jede Frau sich ihr eigenes Henna-Tattoo malen lassen konnte. Dies wurde mit großer Begeisterung und sichtlich viel Freude angenommen.Es wird noch zwei weitere Henna-Abende geben. Der nächste Termin ist der 19.6., Interessierte können sich bei Stephanie Linke (Mobil: 0171 304 5878) anmelden.