3. Integrationsnetzwerk Heckinghausen

Am 25. April stand das Thema Integration auf dem Plan – das Quartierbüro lud zum dritten Integrationsnetzwerk Heckinghausen ein. Gemeinsam blickte man auf die Zeit nach dem letzten Netzwerktreffen zurück. Die beiden Projektideen „Henna-Abende“ und „Von Frauen für Frauen“, die im letzten Treffen entwickelt wurden, konnten durch den Verfügungsfonds umgesetzt werden und sind sehr gut angelaufen, was alle Beteiligten sehr erfreute.

Nun galt es zu überlegen, in welchen Bereichen Projekte sinnvoll oder notwendig sind. Dabei sind viele neue Projektideen entstanden, die langfristig im Quartier umgesetzt werden sollen. Beim nächsten Netzwerktreffen am 26. September soll es schwerpunktmäßig um das Thema „Wege in die Arbeit“ gehen, hier sehen die Teilnehmenden aktuell den größten Bedarf. Interessierte können sich gerne im Quartierbüro melden, um am Integrationsnetzwerk Heckinghausen mitzuarbeiten.