Im Juni lädt Nicole Burghoff für das Verfügungsfondsprojekt „Von Frauen für Frauen“ in den Stadtteiltreff Heckinghausen ein, das Thema gesunde Ernährung steht im Mittelpunkt. Neben den wechselnden Themen, die den Austausch untereinander anregen sollen, ist es des Weiteren das Ziel, unterschiedliche Einrichtungen in Heckinghausen kennenzulernen. Dorothee van den Borre von KOMM (Kreativ – Offen – Multikulturell – Motiviert) der evangelischen Kirchengemeinde Heckinghausen hat das Projekt „Von Frauen für Frauen“ auf Wunsch vieler ihrer ehrenamtlich tätigen Frauen im Verfügungsfonds Heckinghausen beantragt. „Wir suchen Themen, die alle Frauen interessieren, unabhängig von Alter oder Herkunft“, so Dorothee van den Borre. Hinter dem Projekt stecken viele Ehrenamtliche von KOMM, die jeden Monat das Projekt mit viel Herzblut unterstützen und vorbereiten. Jede Heckinghauserin ist herzlich eingeladen, bei dem Projekt vorbeizuschauen und ihre „Nachbarinnen“ in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Im Juni finden, wie in allen anderen Monaten bis Dezember 2018, zwei Veranstaltungen statt:
Am Mittwoch, den 20. Juni ab 18 Uhr lädt der Stadtteiltreff Heckinghausen alle Frauen zu einem Zumba-Abend ein. Gemeinsam wird sich zu lateinamerikanischer Musik bewegt und leckere alkoholfreie Cocktails getrunken.
Am Freitag, den 22. Juni ab 11 Uhr findet ein gemeinsames, gesundes Frühstück im Stadtteiltreff Heckinghausen statt. Nebenbei wird es eine Rezeptbörse geben, bei der alle Frauen Ihre Lieblingsrezepte aufschreiben und weitergeben können. Dadurch, dass das Projekt bis jetzt so bunt, sowohl vom Alter als auch der Herkunft besucht war, wird auf vielseitige Rezepte gehofft.
Die Teilnahme, Verpflegung und Kinderbetreuung sind kostenlos und werden durch den Verfügungsfonds des Programms Soziale Stadt Heckinghausen finanziert. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bei Nicole im Stadtteiltreff (Heckinghauser Str. 195) oder unter 0202 563 60 05 gebeten. Wir freuen uns auf Sie!