Eigentümerforum in Heckinghausen

Am 4. Juni lud die Wuppertaler Quartiersentwicklung (WQG) alle Heckinghauser Haus- und Wohnungseigentümer/innen ins Café Hier&Da ein, um über die Sanierungsberatung und das Hof- und Fassadenprogramm zu informieren. Frau Patricia Knabenschuh (Koordinationsstelle Soziale Stadt) führte durch den Abend und machte die rund 50 Teilnehmenden neugierig, was alles in Heckinghausen möglich ist.

Zunächst berichteten Sven Macdonald und Franziska Pötter (WQG) alles rund um die Sanierungsberatung, die seit April in Heckinghausen angeboten wird. An jedem ersten Donnerstag findet im Quartierbüro eine kostenlose Sprechstunde statt, zu dem jeder Eigentümer herzlich eingeladen ist. Weitere Informationen können Sie folgendem Flyer entnehmen: Sanierungsberatung


Im Anschluss folgte der Vortrag über das Hof- und Fassadenprogramm, welches Dieter Bieler-Giesen von der Stadt Wuppertal vorstellte. Das Programm richtet sich an Eigentümer, die z.B. ihre Fassade erneuern oder ihren Innenhof neugestalten möchten. Weitere Informationen sowie die Antragsunterlagen finden Sie auf der Homepage der Stadt Wuppertal:

 https://www.wuppertal.de/vv/produkte/400/400_3_Hof-_und_Fassadenprogramm_.php

Silke Weustermann von der Wohnraumförderung der Stadt Wuppertal berichtete viel Wissenswertes über die Förderung von Maßnahmen zur Barrierefreiheit, Digitalisierung oder Einbruchschutz. Frau Weustermann erreichen Sie telefonisch unter 0202 / 563 5103.

Als letzter Vortragende des Abends berichtete Stefan Jäger von den WSW über das Thema „Photovoltaik – Förderprodukte der WSW (Strom Direkt)“. Den vielen Fragen nach zu urteilen, ist das Themenfeld der erneuerbaren Energien sehr präsent bei den Eigentümern und scheint durchaus das Interesse der Heckinghauser zu wecken. Herrn Jäger erreichen Sie telefonisch unter 0202 / 569 3083.

Das Quartierbüro bedankt sich im Namen der WQG sowie den übrigen Vortragenden für das zahlreiche Erscheinen und das entgegengebrachte Interesse!