Viele fröhliche Gesichter, eine Menge Aktionen für Kinder, ein tolles Bühnenprogramm und kulinarische Köstlichkeiten – das alles wurde am 22. September auf dem Nachbarschaftsfest in Heckinghausen geboten. Auf dem Gelände des Gaskessels fanden sich insgesamt 18 Stände, die verschiedene Aktionen für Kinder anboten. So gab es am Stand von Radio Wuppertal die Möglichkeit, Button bedrucken zu lassen, das Spielmobil war vor Ort und am Stand der Bezirksvertretung mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit unterbeweis stellen.
Für die älteren Gäste gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Dörte aus Heckinghausen führte gewohnt amüsant durch den Tag und moderierte unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler an, z. B. die Kindertanzgruppe des BTV, das Musikprojekt aus Heckinghausen, Marco Lombardo sowie als Schlussact die weit über Heckinghausen hinaus bekannte Band „Uncle Ho“.
„Ein rundum gelungenes Fest“, resümierte Guido Mengelberg, der stellvertretend für die Organisationsgruppe den Antrag für das Fest im Verfügungsfonds gestellt hatte. Das Quartierbüro Heckinghausen der Arbeiterwohlfahrt Wuppertal e.V. bedankt sich stellvertretend für die Organisatoren bei allen Beteiligten, die mit ihrem großen Engagement zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben!