Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 42 Akteuren fand am 5. März die erste Stadtteilkonferenz in diesem Jahr statt. Im Fokus standen diesmal viele interessante Veranstaltungen, die für dieses Jahr im Quartier geplant sind.
Zunächst aber stand Ben Zemke, Mitarbeiter des Ressorts Grünflächen und Forsten (Stadt Wuppertal), im Mittelpunkt. Er erläuterte den Anwesenden, welche Planungen sich die Stadt für den Bayer-Platz überlegt hat. Neben einem Fußballkäfig zum Austoben mit dem Ball, wird es zahlreiche Sitzgelegenheiten zum Verweilen geben. Höhepunkt sind jedoch Hochbeete, die von allen Interessierten, die sich gerne gärtnerisch betätigen möchten, bepflanzt und bewirtschaftet werden können. Wer jetzt bereits sein Interesse an einem Hochbeet bekunden möchte, ist herzlich eingeladen, dies beim Quartierbüro zu tun.
Anschließend standen die vielen Veranstaltungen für Heckinghausen im Mittelpunkt. Am 26. September soll das Nachbarschaftsfest rund um den Gaskessel in die zweite Runde gehen, im Oktober soll es eine Ehrenamtsbörse geben und für November ist ein „Fairschenkmarkt“ geplant. Wenn Sie an der Planung der Veranstaltungen mitwirken möchten, können Sie sich gerne beim Quartierbüro melden!