Nachdem die Stadtteilkonferenz im März noch mit einem Teilnehmerrekord stattfinden konnte, zeigt sich im Oktober die Schattenseite der aktuellen Pandemiesituation: Obwohl zahlreiche Akteur*innen und Einrichtungen ihr Kommen angekündigt hatten und sich auf den immer sehr regen Austausch freuten, überschritt am Vortag der Stadtteilkonferenz der Inzidenzwert der Stadt Wuppertal die 50. So machte Corona allen einen Strich durch die Rechnung und da die Gesundheit aller Teilnehmenden natürlich im Mittelpunkt steht, musste die Veranstaltung leider kurzfristig abgesagt werden. Auch wenn diese Entscheidung niemandem leicht gefallen ist, ist dies angesichts der aktuellen Situation sicherlich die Richtige gewesen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass im Quartier keine Informationen ausgetauscht wurden: Alle angemeldeten Institutionen und Akteur*innen hatten die Möglichkeit, ihre Informationen digital einzureichen. Das Team des Quartierbüros hat diese Informationen dann sortiert und gesammelt an alle Interessierten per Mail verschickt. Neben den Neuigkeiten vonseiten der Akteur*innen wurde hierbei auch über Aktionen den Quartierbüros und dem Sozialen Zusammenhalt berichtet. Dabei stand vor allem die Neugestaltung des Außengeländes des Stadtteilzentrums im Fokus.
Falls auch Sie Interesse daran haben, über alle Neuigkeiten im Quartier auf dem Laufenden zu sein, melden Sie sich gerne per E-Mail beim Quartierbüro. Wir nehmen Sie in unsere Verteiler auf, sodass sie nichts mehr verpassen.