Schon wieder einen Grund zum Feiern…

…gab es am 07. Febru­ar bei uns in Hecking­hau­sen. Viele Gäste folg­ten der Ein­la­dung der Stadt Wup­per­tal, um gemein­sam das Richt­fest des neuen Stadt­teil­zen­trums zu feiern. Der Neubau an der Hecking­hau­ser Straße 195 bis 197 schrei­tet zur Freude aller Bür­ge­rin­nen und Bürger, aber auch aller Betei­lig­ten, sehr gut voran. Mit dem Richt­fest ist nun ein wei­te­rer Mei­len­stein Rich­tung Fer­tig­stel­lung Mitte 2021 gelegt, wie auch der Sozi­al­de­zer­nent Dr. Stefan Kühn in seiner fei­er­li­chen Rede beton­te. Nach der Rede folgte der Richt­spruch durch den Zim­mer­mann sowie das tra­di­tio­nel­le Ansto­ßen mit den Gästen und dem Weg­wer­fen des Glases, das dem Bau­her­ren Glück brin­gen soll.

Anschlie­ßend hatten die Gäste die Mög­lich­keit, sich von Andrea Simon, Mit­ar­bei­te­rin des GMW der Stadt Wup­per­tal und Archi­tek­tin des Stadt­teil­zen­trums, die neuen Räum­lich­kei­ten zeigen zu lassen. Kuli­na­risch ver­wöhnt wurden die Gäste vom Team des Stadt­teil­treffs, wel­ches sich mit seinen Köst­lich­kei­ten mal wieder selbst über­trof­fen hatte. Es war eine rundum gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, die neu­gie­rig gemacht hat auf das neue Gebäu­de und die damit ver­bun­de­nen Mög­lich­kei­ten für das Quar­tier!